Dosenmoorführung

Gepostet am

Am Samstag, den 09. Oktober fand bei strahlend blauen Himmel unsere Dosenmoorführung statt. Nach der informativen Einführung zum Thema Regeneration der Fläche, Daten über die Geschichte und Ökologie des Dosenmoores im Info-Zentrum folgte eine beeindruckende Wanderung durch das Moor.

Die Fläche ist riesig, während des Spaziergangs wurden uns typische Pflanznearten gezeigt, wir haben im Moor nistende Kranische gehört, Insekten bewundert und sogar 2 Schlangen gesehen. Für die Teilnehmenden ein tolles Erlebnis!

Man hat uns die Schutzbedürftigkeit dieses Lebenraumes vermittelt. Diese Landschaft direkt vor der Haustür ist zu jeder Jahreszeit sehenswert. Eine Führung durch das Dosenmoor bedeutet: die Natur mit offenen Augen bewundern.

Text und Bilder: Ilona Kazmirowicz-Grzunka

Einfach nur schön!

Weitere Führungen sind im nächsten Jahr in Planung.