Faszination Nordlichter

Gepostet am

Circa 70 Zuhörer/ innen waren in Wattenbeker Schalthaus anwesend als der Kieler Naturfotograf Siegbert Benno Fimm am 29. Januar von seinen vielen Reisen in den Hohen Norden berichtete.
Herr Fimm, der seit Jahrzehnten entlang des Polarkreises auf der Suche nach Nordlichter ist, hat faszinierende Bildern von den himmlischen Lichtspielen gezeigt.
Seine Reiselust – von Alaska- Island- Spitzbergen bis Lappland,  seine Begeisterung und nicht zuletzt sein Stolz, solche Naturerlebnisse live zu erleben und diese mit der Fotokamera festzuhalten, konnte man während des ganzen Vortrages spüren!
Aber es waren nicht nur die großartigen Polarlichter und die Natur, die beeindruckten.
Auf seinen Reisen ist er dortigen Tieren begegnet und hat Elche, Rentiere, Bären, Wölfe, Weißkopf- Seeadler und Auerhähne fotografiert.
Es waren großartige Fotos, das Publikum war begeistert und es wurde eine tolle , kurzweilige 90-minutige Veranstaltung.