Choriso in Meran

 

Es war lange geplant – nun war es endlich so weit! Auf Initiative von
Bettina Breuer und Einladung des Pastors der einzigen evangelischen
Kirche in Meran flogen wir 28 Chormitglieder vom 19. bis 23.05.04 nach
Meran, um dort zwei Konzerte zu geben.

 

 

Am Himmelfahrtsabend (dieser Tag ist in Südtirol kein gesetzlicher Feiertag) erklang unsere Messe „Body & Soul“ in einem Gottesdienst mit Abendmahl bei einer leider nur geringen Anzahl Kirchenbesucher.

Am Freitag Abend gab es dann im gut besuchten Gotteshaus „weltliche Kost“: Popsongs, afrikanische Liebeslieder, deutsche Schlager, Gospels, Spirituals und  plattdeutsche Lieder. Die – wie uns der Pastor später aufklärte – für Meraner Verhältnisse zum Teil etwas frivol anmutenden Stücke kamen beim Publikum wunderbar an.

Der Klang  in der Kirche war so unbeschreiblich schön, dass uns beim Singen manchmal selbst eine Gänsehaut über den Rücken lief. Dieses Konzert war eines der Besten, das wir bisher gegebenen haben.

Zum Üben trafen wir uns bei hoch sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein im Park des Hotels: Vor uns der Pool mit Palmen, um uns herum die bewaldeten Berge der Dolomiten mit schneebedeckten Gipfeln in 3000 Metern Höhe. Für einen Schleswig-Holsteiner ein unglaublicher Anblick!

 

Viel Zeit blieb trotzdem für Wanderungen in die nähere Umgebung, zum Bummeln, Shoppen, Mountainbike fahren u.a.

 

 

Die Rosen am Wegrand rochen so betörend intensiv, dass alle einmal schnuppern mussten.

 

 

„Drei vom Chor“. Völlig entspannt und locker warten Gerd, Alex und Günther (v.links) auf den Auftritt.

 

 

Noch schnell einen Kaffee vor dem Abflug nach Meran

 

Alles in Allem waren es  harmonische Tage, die die Chormitglieder noch enger zusammen geschweißt haben. Einen ganz großen Verdienst daran hat Bettina (2. von rechts), die gebürtige Meranerin ist, heute in Kiel lebt und in unserem Chor mit singt. Dank ihrer Organisation und der Mithilfe ihrer beiden Schwestern und ihrer Mutter vor Ort klappte alles ohne Probleme. 

Ein herzliches „Danke Schön“ noch einmal!